Hakon vom Bellihof

Geboren: 04. Mai 2002

Körung: 2007 FPZV
WN: 7,6

Stockmaß: 164 cm

HLP: 2006 Dillenburg
WN: 8,5

Pedigree

Hakon stammt aus der seltenen Age-Linie. Er verfügt über eine enorme Knieaktion im Trab und einem kaum zu überbietenden Schritt. Auch sein Charakter ist äußerst nobel, so dass er sogar von Kindern neben rossigen Stuten geritten werden kann.

Auf der Körung 2009, 2010, 2011 und auch 2012 wurde Hakon aufgrund seines hohen Zuchtwertindexes, seiner überdurchschnittlich guten Nachzucht sowie seiner sonstigen Leistungsergebnisse in der Leistungsprüfung und im Sport jeweils Vize-Bundeschampion der Althengste.
Hakon´s Vater ist der Spitzenvererber Reinder van´t Hop, der allein 5x Bundes-Champion der Althengste des FPZV und auf Turnieren im Reiten und Fahren bis zur Klasse M platziert wurde.
Mütterlicherseits stammt er von der Modellstute Auke v.d. Melder ab, die sowohl das Prädikat Prämienstute als auch Elitestute erhalten hat.

Kontakt:
Deckstation, Friesengestüt und Reitschule Oberurff 
Sylvia Schädlich

Tel.: 05626-922 555
Fax: 05626-922 556