Karon vom Goldfeld

Stockmaß: 1,63 m

Körung: 2019 FPZV, WN: 8,1

HLP: 2018 Redefin, WN: 8,2

Karon vom Goldfeld, geboren 2011, ist amtierender Bundeschampion der Junghengste im FPZV. 2019 gewann er als bester Junghengst die Körung in Wickrath. Karon ist ein rassetypischer Friesenhengst von Doaitsen 420-Sport und trägt daher das Erbgut der inzwischen seltenen Ritske-Linie. Über seine Mutter Tjimkje H. S liegt ihm auch die Agelinie im Blut.

Karon präsentiert sich raumgreifend, kraftvoll und ausdrucksstark. Insbesondere sein Galopp ist die Perfektion der friesischen Bergauf-Galopade. In Karon vom Goldfeld vereint sich der barocke mit dem sportlichen Friesentyp. Und diese spannende Erbanlage gibt er auch an seine Nachkommen weiter. Im Training mit Besitzerin Sylvia Schädlich zeigt er sich leistungsstark und motiviert. Im Handling ist er ein wahrer Schatz.

Karon vom Goldfeld steht in Oberurff, Bad Zwesten im Stall der Zucht- und Deckstation Friesenpferde Oberurff unter der Leitung von Sylvia Schädlich. Karon deckt im Natursprung. Er ist frei von: Fuchsgen, Wasserkopf- und Zwergenwuchs.

Gern können Sie sich ein Live-Bild von Karon machen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Oberurff. Kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter Tel. 0160 710 54 90.

Karon vom Goldfeld, Foto: KH Fotografie
Karon vom Goldfeld, Foto: K. H. Fotografie