Unser Verband

Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Überblick über unsere Arbeit und unsere Organisation.

Der FPZV e.V. wird von einem ehrenamtlich arbeitenden Vorstand geführt. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten neben ihren Berufen für die Ziele des Verbands. Auch unsere Geschäftsstelle ist seit Januar 2017 in der Obhut der Vorstandsmitglieder.
HIER können Sie sich über die aktuelle Zusammensetzung und die Aufgabenbereiche Informieren.

Die aktuelle Satzung des Friesenpferde-Zuchtverband e. V. finden Sie hier: FPZV_Satzung_2022

Das aktuelle Zuchtprogramm des Friesenpferde-Zuchtverband e. V. finden Sie hier: FPZV-2019_Zuchtprogramm-Friesenpferd

Unser Verband erfüllt seine gesetzlichen und satzungsgemäßen Aufgaben gegen Gebühren, deren Höhe die Mitglieder jedes Jahr beschließen. HIER können Sie sich über die geltende Gebührenordnung informieren.

Als Mitglied des FPZV e.V. haben Sie die Möglichkeit unseren Mitgliederbereich zu nutzen. Dort stellen wir Dokumente und Informationen bereit, die mit der Mitgliedschaft verbunden sind. Darüber hinaus haben unsere Mitglieder dort die Möglichkeit unser Zuchtbuch online zu nutzen. HIER gelangen Sie in den Mitgliederbereich oder HIER können Sie sich dafür registrieren.

Wollen Sie Mitglied bei uns werden? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns über jeden engagierten Friesenpferdefreund!